Sie sind hier: Startseite » Vorstand

Vorstand


Laut Statuten besteht der Vorstand des Vereins Sozialpädagogik Oberösterreich aus mindestnes drei und maximal fünf Mitgliedern, welche direkt von der Generalversammlung aus den ordentlichen Vereinsmitgliedern auf zwei Jahre in geheimer Wahl gewählt werden. Der Vorstand tagt mehrmals pro Jahr und neben der planmäßigen Führung bestimmt er ganz wesentlich die Aktivitäten des Vereins. Der aktuelle Vorstand wurde im März 2018 gewählt.

ALEXANDER KÖNIG, MAS (Obmann)

"Sozialpädagogik ist ein dynamisches Feld mit vielfältigen Anforderungen. Um auf übergeordneter Ebene neue Perspektiven und Lösungen zu entwickeln, bedarf es einer gemeinsamen Anstrengung."  

Mag. (FH) MARTIN HOFER

"Menschliche Entwicklung zu fördern - ist mein tägliches Credo. Am besten fange ich jeden Tag bei mir selbst an und versuche dies privat wie beruflich fortzuführen. Achtsam und gemeinsam ist die Vernetzung und der Austausch im Verein Sozialpädagogik immer wirkungsvoller als Konkurrenz und Egoismus."  

DSA GERHARD EISSCHILL

"Sich in die Lage der Kinder versetzen, mit ihnen in ehrliche Beziehung treten, Vertrauen schaffen, ihnen zu Erlebnissen verhelfen, gemeinsam lachen!
Im Verein Sozialpädagogik OÖ kämpfen wir gemeinsam für fachlich-inhaltliche und strukturelle Rahmenbedingungen, damit wir den Auftrag des Daseins für die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen erfüllen können."
 

Mag. ELISABETH PAMMESBERGER (Schriftführerin)

"Wohlplatziert zwischen allen Stühlen habe ich eine Bleibe gefunden und gestatte mir die Freiheit, meinen Weg zu gehen."  

GERHARD POHL (Kassier)

"Wer alleine arbeitet addiert, wer gemeinsam arbeitet multipliziert!
In diesem Sinne ist die Vernetzungsarbeit im Arbeitskreis SO! unerlässlich"