Vorstand


Laut Statuten besteht der Vorstand des Vereins Sozialpädagogik Oberösterreich aus mindestnes drei und maximal fünf Mitgliedern, welche direkt von der Generalversammlung aus den ordentlichen Vereinsmitgliedern auf zwei Jahre in geheimer Wahl gewählt werden. Der Vorstand tagt mehrmals pro Jahr und neben der planmäßigen Führung bestimmt er ganz wesentlich die Aktivitäten des Vereins. Der aktuelle Vorstand wurde im März 2018 gewählt.

ALEXANDER KÖNIG, MAS (Obmann)

"Sozialpädagogik ist ein dynamisches Feld mit vielfältigen Anforderungen. Um auf übergeordneter Ebene neue Perspektiven und Lösungen zu entwickeln, bedarf es einer gemeinsamen Anstrengung."  

Mag. VERONIKA REDLINGER

"Familien stärken und unterstützen, damit Kinder das bekommen, was ihr Recht auf eine gute Entwicklung absichert: Nestwärme, Geborgenheit, Wertschätzung, Sicherheit….
Das ist meine Vision. Diese Vision zu leben braucht Unterstützer auf vielen Ebenen. Eine dafür wichtige Ebene in Oberösterreich ist der Verein Sozialpädagogik."
 

DSA Dipl. Sozialpädag. (FH) SABINE MICHEL-HERBST (Kassierin)

"Beim Verein Sozialpädagogik OÖ passt der Ausdruck Kompetenzzentrum wirklich gut. Wir sind ein Netzwerk von erfahrenen, professionellen, innovativen Führungskräften, die im Auftrag der Kinder- und Jugendhilfe des Landes OÖ sozialpädagogische Dienstleistungen entwickeln und umsetzen. Die Kinder, Jugendlichen, Familien sind uns eine Herzensangelegenheit.“  

Mag. ELISABETH PAMMESBERGER (Schriftführerin)

"Wohlplatziert zwischen allen Stühlen habe ich eine Bleibe gefunden und gestatte mir die Freiheit, meinen Weg zu gehen."  

GERHARD POHL

"Wer alleine arbeitet addiert, wer gemeinsam arbeitet multipliziert!
In diesem Sinne ist die Vernetzungsarbeit im Arbeitskreis SO! unerlässlich"